Berater

Frage 1: Woher kommst du?
Ich habe Volkswirtschaftslehre in Augsburg und Tübingen studiert mit Auslandsaufenthalten in Portugal und Italien. Während meines Studiums fokussierte ich mich auf den öffentlichen Sektor, mein Schwerpunkt lag dabei auf den sich aus den ökonomischen Theorien ergebenden Politikmaßnahmen für den Bildungsbereich. Darüber hinaus absolvierte ich in einer Einrichtung des öffentlichen Sektors und einem internationalen Beratungsunternehmen Praktika und arbeitete als Werkstudent in einer Public Sector Beratung. Anfang 2019 fing ich bei Orphoz als Berater an.
 

Frage 2: Was machst du aktuell?
Als Teil eines gemischten Teams aus Orphoz und McKinsey-Mitarbeitern unterstütze ich momentan unseren Klienten bei der Optimierung seiner strategischen und operativen Prozesse im Bereich Forschung und Entwicklung. In gemeinsamen Workshops mit dem Klienten erarbeiten wir dabei Möglichkeiten, wie mit Hilfe digitaler Angebote Forschungsergebnisse schneller, umfassender und nutzerfreundlicher relevanten Akteuren zugänglich gemacht werden können. In meinen vorherigen Projekten befasste ich mich mit der Digitalstrategie und dem Organisationsaufbau von Klienten des öffentlichen Sektors.
 

 

Frage 3: Warum Orphoz?
Orphoz bietet die einzigartige Möglichkeit, ausschließlich in Projekten für den öffentlichen Sektor zu arbeiten, auf das Netzwerk und die Expertise einer Topmanagement-Beratung wie McKinsey Zugriff zu haben und sich gleichzeitig in einem dynamischen und familiären Umfeld mit Start-up Charakter zu entwickeln. Hinzukommend habe ich bei Orphoz die Möglichkeit, eigene Interessen und Themen voranzutreiben und mich kontinuierlich weiterzubilden. So habe ich viele Freiheiten in der Gestaltung meiner beruflichen Entwicklung während ich an spannenden Themen arbeite, die einen gesellschaftlichen Mehrwert stiften.